Das Team

Vielseitig, lebendig, kooperativ

Wir arbeiten alle selbstständig und sind immer wieder in unterschiedlichen Konstellationen zusammen am arbeiten. Je nach Auftrag, Zeit des einzelnen, Größe des Projektes und individueller Möglichkeit bringen wir uns ein und kommen auf gleicher Augenhöhe zusammen.

DSC_3907(1).jpg

Oliver Karolius

Naturgartenbau, Permakulturdesign, Umweltwissenschaft, Handwerk

Unser Spezialist für Naturgärten, bodenvorbereitende Maßnahmen und bauliche Veränderungen.
Ich liebe das lebendige Werden und Vergehen, liebe es die Schönheit hinter den Dingen zu erkennen und so zu gestalten, dass wieder ein Gleichgewicht und innere Gelassenheit einkehren kann.

Simon Portrait Homepage.jpg

Simon Neitzel

Naturgartenpflege

Baumpflege

Gemüsebau

Unser Netzwerker und Spezialist für Streuobstwiesen, und Gemüseanbau.


Ich möchte dazu beitragen, dass die Welt und unsere Gesellschaft sich wieder erinnert an natürliche
Systeme und Strukturen, die wir in einem Gleichgewicht aufbauen und erschaffen können.
Simon ist Mitbegründer des Nachhaltigkeitsnetzwerkes wirundjetzt e.V.

PicsArt_02-02-05.58.06.jpg

Jan Niklas Pietrek

Lebensraumtaucher

Mich reizt die Sprache der Pflanzen und der unglaubliche Wert den sie haben, für die Welt und uns
Menschen. Deshalb ist mir das Naturnahe Gärtnern ans Herz gewachsen, wobei ich spannende und
wertvolle Erfahrung sammeln und weitergeben kann. Jannik ist Mitbegründer der Stadtgemeinschaft
„Human Community“

20180816_ZapfenpflückenIch2.JPG

Vincent Karwarth

Baumpflege, Biologe, Spezialist

Unser Spezialist für Baumpflege und Seilklettertechnik
Mit meiner Leidenschaft für die Natur kam ich zum Klettern und zur Baumpflege. Ich liebe das Detail und gebe meine ganze Aufmerksamkeit darein, ein harmonisches Zusammenleben zwischen Menschen und Bäumen zu ermöglichen.

IMG-20201108-WA0003.jpg

Valentin Wolkowa


Nutzpflanzenanbau im Einklang mit dem Kosmos, Gartenpfleger, astrologische Beratung
-unser leidenschaftlicher Gärtner mit speziellem Blick für das geistige Wesen der Pflanzen-

Meine Begeisterung für das ursprüngliche Verständnis von natürlicher Landwirtschaft erweckt den Herzenswunsch in mir, das in Vergessen geratene Wissen vom Einfluss der Mondryhthmen und anderer kosmischen Gesetzmäßigkeiten zurück ins Bewusstsein der Moderne zu holen. Mein grüner Daumen für Pflanzenfreundschaften, Mischkulturen und bodenfruchtbarkeitsfördernde Anbaumethoden ist dazu bestimmt, Selbstversorgergärten zu etablieren und auf individuelle Wünsche der Gestaltung einzugehen.